Info

Tipp 24:
Negativ? Ist doch positiv!
Unkonventionelle Proteingel-Entfärbung

Michael Hust vom LG Molekulargenetik (Uni Hannover)


ANZEIGE

Info

Der neue Pipettierroboter Liquid Handling Station flow schützt Ihre wertvollen Proben vor Partikeln und Mikroorganismen. mehr

Michael Hust informierte bereits in Tipp 9 über das Entfernen von Coomassie-Blue. Nun – selbst bei Laborprofis geht manchmal etwas schief – mit teils verblüffenden Folgen:

"Als ich kürzlich das falsche SDS-Gel Coomassie gefärbt habe (nämlich das, welches ich eigentlich Blotten wollte!), habe ich es trotzdem geblottet und folgendes festgestellt: Der Farbstoff wurde dort aus dem Gel eluiert, an dem sich keine Proteine befanden; die Coomassie-gefärbten Proteine hingegen blieben im Gel zurück: Eine perfekte Entfärbung! Die PVDF-Membran zeigte genau das Negativ des Gels, blau mit weißen Banden. Fazit: Mittels Westernblotting können Coomassie gefärbte SDS-Gele schnell (45 min) entfärbt werden!"

ANZEIGE

Info

Whether you are considering using Droplet Digital PCR in the future, or already using it every day, this meeting is the perfect opportunity to ... mehr

ANZEIGE

Info

Ab dem 11.5. zeigen 3.800 Aussteller aus aller Welt Innovationen für Chemie, Pharma- & Lebensmittelindustrie ... mehr

ANZEIGE

Info

Alle 11 Minuten verliebt sich eine Stammzelle in StemFit®... mehr

ANZEIGE

Info

Kapazität für 24 Gefäße und eine Geschwindigkeit von bis zu 21.330 × g mehr




Letzte Änderungen: 08.09.2004


Diese Website benutzt Cookies. Wenn SIe unsere Website benutzen, stimmen SIe damit unserer Nutzung von Cookies zu. Zur ausführlichen Datenschutzinformation