Info

Tipp 9:
Entfernen von Coomassie aus Färbelösungen

Michael Hust, LG Molekulargenetik, Uni Hannover

Info

Info

Mit dem HandyStep® Touch bringt BRAND® den Touchscreen auch für handgehaltene Geräte ins Labor. mehr


Die Coomassie-Färbung ohne Methanol – Tipp 1 in Heft 04/2001 - praktizieren wir schon seit Jahren. Hierzu habe ich aber noch eine Verbesserung:

Wenn man während des Entfärbens ein gefaltetes Papierhandtuch in die Box klemmt, erfolgt die Entfärbung viel schneller und es ist kein Wechseln der Entfärbelösung nötig. Der aus dem Gel gelöste Coomassie-Farbstoff bindet vollständig an das Papierhandtuch und die Essigsäurelösung kann - wenn sie durch einen Aktivkohlefilter gelaufen ist - wiederverwendet werden.





Letzte Änderungen: 08.09.2004


Diese Website benutzt Cookies. Wenn SIe unsere Website benutzen, stimmen SIe damit unserer Nutzung von Cookies zu. Zur ausführlichen Datenschutzinformation