Editorial

Der ewige Postdoc

(16.03.2018) Seit zwanzig Jahren schenkt uns Forscher Ernst seine Labor-Anekdoten. Zum Jubiläum könnt jetzt Ihr unserem "ewigen Postdoc" eine Geschichte schenken
editorial_bild

+++ Forscher Ernst wird 20! +++

Ja, tatsächlich. Seit nunmehr zwanzig Jahren ziert unser „ewiger Postdoc“ Ernst die Seite 8 in jeder Laborjournal-Ausgabe.

Und was fällt seinem Schöpfer Rafael Florés dazu ein? – NICHTS! Er schickt uns zu dem Anlass einfach eine Zeichnung ohne Story – und schreibt dazu: „In der dargestellten Situation steckt sicher eine super Pointe. Doch ausgerechnet jetzt fällt sie mir nicht ein. Vielleicht können Eure Leser helfen. Wäre doch eine nette Aktion zum Jubiläum.“

Stimmt eigentlich. Also, liebe Leser, lasst Eure Fantasie auf den Cartoon unten los und schickt uns Eure Vorschläge an redaktion@laborjournal.de. Die Besten veröffentlichen wir und spendieren Laborjournal-T-Shirts dafür – selbstverständlich von den brandneuen, die bald bei uns eintreffen...

x


x

Wer gleich noch mehr will: Sämtliche (!) Cartoons aus 20 Jahren "Forscher Ernst" gibt's HIER!

x

Editorial