Forscher Ernst ist sauer!

15. Februar 2010 von Laborjournal

… Und zwar aus folgendem Grund. Das Medium Magazin hat die besten Wissenschaftsjournalisten 2009 wählen lassen. Auf Platz 4 landete Jörg Albrecht von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS), mit der Begründung:

… weil er jede Woche aufs Neue eine intelligente, dabei gut konsumierbare Mischung verantwortet – inklusive der wohl einzigen Wissenschafts-Cartoon-Serie „Da lacht das Labor“.

„Forscher Ernst“ gibt’s in Laborjournal ununterbrochen seit Februar 1998. Die ganze FAS startete erst im September 2001. Forscher Ernsts Kommentar: „Da macht ein Journalisten-Magazin ein Ranking und vergisst dabei selbst die Urtugend des Journalisten: Gründlich recherchieren! Also vergessen wir einfach das Medium Magazin!“

Schlagworte: , , , , ,

2 Gedanken zu „Forscher Ernst ist sauer!“

  1. BadBoyBoogie sagt:

    Ach, vergiss das MediumMagazin (=Mittelmaß-Magazin) und sein getürktes Ranking. Das ist doch schlicht eine inzestiöse „Wir-lobhudeln-uns-gegenseitig“-Veranstaltung. In der Jury hocken genau die Großköpfe, die dann sich und ihren Medien gegenseitig die Preise zuschanzen (plus einige wenige Alibipreise an Externe, damit’s nicht so arg auffällt).

    BBB

  2. BadBoyBoogie sagt:

    … mal im Ernst:
    Was ist eine Jury wert, deren Mitglieder vielschichtig verspezelt und verbandelt sind und die sich selbst auch noch wählen können? Is ja ne echt unabhängige und objektive Wahl…

    BBB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha loading...

Information 1


Information 2


Info

Info

Pipettieren, lagern und zentrifugieren Sie Proben in unserem Spiel "Master of Volumes" so schnell wie möglich. mehr

Info

Info

Bestellen Sie noch heute Ihr kostenfreies Exemplar. mehr

Info

Info

Neuer Mehrfachdispenser von BRAND: Das moderne Touch-Bedienkonzept macht die Arbeit einfach und effizient. mehr