Das Innenleben der Zelle…

1. Oktober 2009 von Laborjournal

…, als 3D-Animation von XVIVO für das Department of Molecular and Cellular Biology der Harvard University produziert. Zwar schon drei Jahre alt, aber immer wieder nett:

Dazu fünf Preisfragen. Wer erkennt: (1) die Lipid Rafts, (2) Spektrin Hexamere, (3) das Protein Severin, (4) die Integrine und (5) den wandernden Leukozyten?

Die Auflösung gibt’s in der Langfassung mit Erzähler (statt Musik, wie oben). Sehr empfehlenswert!

Schlagworte: ,

2 Gedanken zu „Das Innenleben der Zelle…“

  1. Lina Scott sagt:

    Das ist ja obercool ! Am besten gefällt mir, wie der dicke Vesikel mit seinen zwei tappsigen Füßen auf dem Mikrofilament langspaziert.

  2. Nasenbär sagt:

    … und mir gefällt das lebendige Gewabbel der einzelnen Phospholipide! Großartig gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha loading...