Lustige Lab Pics

23. September 2010 von Laborjournal

Schon mal die Röhrchen aus der Zentrifuge geholt — und das Bakterien-Pellet lächelt Dich an? Worauf auch Dich ein diabolisches Grinsen beschleicht: „Mal sehen, ob ihr nach der Lyse auch noch lacht….“ (Foto via pwnedexperiments)

Ja ja, es entstehen bisweilen lustige Bilder beim Färben, Kultivieren, Zentrifugieren, Mikroskopieren usw.

Auch nett etwa dieser fluoreszenzmarkierte Lilien-Staubbeutel — frei nach dem Motto „Alles Gute zum Muttertag“:

Oder folgende „teuflische“ Stäbchen-Apoptose in der Maus-Netzhaut:

Und natürlich der Klassiker der lange vergessenen Petri-Schale:

Tolle Sachen blicken einem da manchmal entgegen. Wer hat noch mehr? Schickt uns Eure skurillsten Gele, bizarrsten Färbungen, groteskesten Agar-Platten — was auch immer. Einfach an redaktion@laborjournal.de. Mal sehen, vielleicht machen wir daraus sogar eine Rubrik im Heft…

(Bilder 2-4 via Flickr)

Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha loading...